Dr. Luther Zahn
Autoren » Barbara Gantz» Wenn Hunde fliegen lernen

<<  Zurück


Wenn Hunde fliegen lernen


Das ergreifende Buch erzählt die Geschichte des Mischlinghundes Odi - eine außergewöhnliche Mischung aus Dackel, Rottweiler und Münsterländer. Der Leser erlebt mit, wie er aufwächst, wie er Abenteuer besteht, wie er Freunde gewinnt und sie manchmal auch wieder verliert. Odis größter Wunsch ist, fliegen zu können....

 

Es ist die Geschichte von dem Mut dieses heranwachsenden Hundes und von der Feigheit der Menschen, die ihn dann auf dem Gewissen haben. Barbara Gantz besitzt die Fähigkeit, Odis Leben und Sterben so einfühlsam zu schildern, dass der Leser vom Schicksal dieses Hundes tief betroffen ist und erfährt, dass der beste Freund des Menschen durchaus menschlich denken und fühlen kann.

 

"Jedes Haustier, ob nun Katze oder Hund, mit dem der Mensch in häuslicher Gemeinschaft zusammenlebt, um das er sich sorgt und das er als eigenständiges Lebewesen achtet, das ihn etliche Jahre im Leben begleitet, hat seine eigenen individuellen liebenswerten Eigenschaften. Dennoch gibt es einige unter ihnen, die er über alle Maßen und bedingungslos liebt. Ohne zu wissen, warum oder um welcher Eigenschaften willen. Meine eigene Geschichte über die bemerkenswerte Beziehung zwischen meinem Hund und mir lasse ich von ihm schreiben. Denn es ist egal, wer diese Geschichte schreibt. Die Worte werden die gleichen sein", schreibt Barbara Gantz zu ihrem Buch.

 

ISBN 978-3-941666-05-4, 11,90 €

 

Zum Webshop gehen >>  Webshop